Premiere: Ein Podestplatz für den TSV Kerzers

Am vergangenen Wochenende nahm der Turnverein Kerzers am Mittelländischen Turnfest in Belp teil und erreichte dabei den 2. Rang in der dritten Stärkeklasse. Der Regen verwandelte den Wettkampfplatz in eine regelrechte Schlammlandschaft, doch trotzdem gelang es den Mitgliedern, ihre Disziplinen erfolgreich zu bestreiten.

Am Samstag traten die Athletinnen und Athleten in mehreren Disziplinen an, darunter im Fachtest, im 800-Meter-Lauf, im Weitsprung und der Stafette. Besonders im Fachtest und in der Stafette erzielten die Mitglieder hervorragende Leistungen und erreichten jeweils die Höchstnote. Diese Ergebnisse trugen massgeblich dazu bei, dass der TSV Kerzers letztendlich mit 27.95 Punkte den 2. Platz sicherstellen konnte. Für diesen Erfolg erhielten sie einen 2-Liter-Bierstiefel als Trophäe.

Die Mitglieder des Vereins liessen den anstrengenden Tag mit viel Tanz und guter Stimmung ausklingen.

Der Sonntag begann sportlich mit einem Seilziehen, bei dem die Mitglieder des Turnvereins erneut ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellten. Dieses intensive Kräftemessen forderte von den Teilnehmenden noch einmal alles ab, und viele von ihnen verspürten bereits kurz nach dem Wettkampf Muskelkater. Trotzdem blieb die Stimmung positiv.

Die Veranstaltung endete mit einer feierlichen Schlusszeremonie, die einen gelungenen Abschluss für das Turnfest darstellte. Das Turnfest weckte bei den Mitgliedern des Turnvereins Kerzers Vorfreude auf das eigene Turnfest, das im Jahr 2026 stattfinden wird. Die Erfahrungen und positiven Eindrücke, die sie in Belp gesammelt haben, werden sicherlich in die Planung und Durchführung ihres eigenen Events einfliessen.

Als nächstes Event steht im Juli das Jugilager an, gefolgt vom beliebten Burgerplausch im August. Der Verein blickt mit Freude und Erwartung auf diese kommenden Ereignisse und die Möglichkeit, erneut sportliche und gemeinschaftliche Erfolge zu feiern.