UBS Kids Cup Kantonalfinal

Am Samstag den 2. Juli wurde der Kantonfinal des UBS Kids Cup im Stade St. Leonard in Fribourg ausgetragen. Drei Mädchen und drei Buben aus Kerzers im Alter zwischen 7 und 14 Jahren hatten sich qualifiziert und gaben ihr Bestes. Stella Frank schaffte es als einzige aufs Siegerpodest und belegte in ihrer Alterskategorie W U13 den 3. Platz. Alle Teilnehmenden Kinder erhielten ein UBS Kids Cup T-shirt und waren sich einig: «Nächstes Jahr werden sie versuchen, wieder dabei zu sein…»

Turnen für Kinder im TSV Kerzers

MUKITURNEN

Wir laden Mütter oder Väter mit Kleinkindern, die bis Dezember 2020 das dritte Lebensjahr erreicht haben, sowie Kinder, die den Kleinkindergarten besuchen, ganz herzlich zum Mukiturnen oder Vakiturnen ein. Der Kurs findet im Winterhalbjahr statt. Er beginnt am 26 .Oktober und endet am 30.März. Geturnt wird Montag- oder Dienstagmorgen in der Seelandhalle.

In spielerisch gestalteten Turnstunden versuchen wir folgende Grundsätze zu erfüllen:

• Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung des Kindes
  • Verbessern und Erhalten der Leistungsfähigkeit der Eltern
  • Pflege der zwischenmenschlichen Beziehungen

KINDERTURNEN

Ebenfalls nach den Herbstferien beginnt das Kinderturnen. Im Kitu nehmen wir die Kinder, die ab Schuljahr 2020/2021 den Kindergarten oder den Kleinkindergarten besuchen, auf. Kinder der 1. Schulklasse haben ebenfalls die Möglichkeit, das Kitu noch ein weiteres Jahr zu besuchen. Selbstständigere Kinder, die sich in einer grossen Turnerschar von ca.30 Kindern wohlfühlen, dürfen das Schnuppertraining in der Jugi besuchen.

Das Kitu findet jeden Freitagnachmittag in der Sportanlage Schmittengässli statt. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

Siehe Inserat Plakate im Dorf!

JUGENDRIEGE

Für die Kinder der ersten bis dritten Klasse findet die Jugendriege am Mittwochabend statt. Das Schnuppertraining beginnt nach den Sommerferien. Die Kinder dürfen mitturnen und sich dann anmelden. Kinder der vierten bis sechsten Klasse turnen gemeinsam Mädchen und Knaben am Dienstagabend.

Für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren, die gerne Leichtathletik trainieren, findet am Montagabend und Freitagabend ein Training statt. Die Jugendlichen können an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.

Die Leiter und Leiterinnen freuen sich auf eine motivierte Turnerschar!

Seeländische Jugendturntage 14.-15.6.2014

Am Samstag 14.6.2014 starteten 12 Einzelturnerinnen der Jugendriege des TSV Kerzers in den Disziplinen Weitsprung, Sprint 60m, Kugelstossen oder Ballwurf und 800 Meterlauf. Der Wettkampf fand bei sehr warmen Temperaturen statt und es wurden gute Resultate erzielt. Es durften 3 Turnerinnen ein Goldkreuz mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation.

Am Sonntag 15.6.2014 um 7:00 Uhr fuhren 24 Turner- und Turnerinnen mit Betreuern und Eltern nach Orpund. Am Vormittag starteten die Kinder im 3 teiligen Vereinswettkampf. Jeder gab sein Bestes in den abwechslungsreichen Disziplinen und Spielen. Am Nachmittag hat die Seelandstaffete stattgefunden, dort sprinteten 10 Mädchen im direkten Vergleich gegen die anderen Turnvereine aus dem Seeland. In der Kategorie C belegten Sie nach spannendem Rennverlauf den ausgezeichneten 3. Rang von 26 Riegen. Am Schluss warten alle Kinder trotz WM-Fussballmatch gespannt auf die Rangverkündigung des 3-teiligen Vereinswettkampfes und durften in der 4. Stärkeklasse einen tollen 2. Rang bejubeln.

Allen einen herzlichen Dank für den Einsatz. Super weiter so.

Elki

Alter: 3-4 Jahre mit Müttern, Vätern oder Betreuungspersonen
Ort: Sportanlage Schmittengässli oder Seelandhalle
Kosten: Fr. 100.-
Datum:
(Okt. - April)
Montag- und Dienstagmorgen (Okt. - April)
09.00 - 10.00 Uhr (Mo) bei Helen Huber
09.30 - 10.30 Uhr (Di) bei Carla Rhyner und Stephanie Rebsamen
Anmeldung:

Im September bei Helen Huber
Tel. 031 / 755 71 74 oder 076 / 592 69 92

Download Flyer

ELKITURNEN

Wir laden Mütter, Väter oder Betreuungspersonen mit Kleinkindern, die bis Dezember drei Jahre alt sind, sowie Kinder, die den Kleinkindergarten besuchen, ganz herzlich zum Muki / ELKI –TURNEN ein. Der Kurs findet im Winterhalbjahr statt. Er beginnt Ende Oktober und endet vor Ostern, im April. Geturnt wird Montagmorgen  und /oder Dienstagmorgen in der Seelandhalle oder  in der Sportanlage Schmittengässli.

In spielerisch gestalteten Turnstunden versuchen wir folgende Grundsätze zu erfüllen:

• Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung des Kindes
  • Verbessern und Erhalten der Leistungsfähigkeit der Eltern
  • Pflege der zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Integration des Kindes in eine grössere Gruppe
  • Spielerischer Umgang mit Geräten und Handgeräten
  • Kinder und Begleitpersonen sollen sich in der Gruppe wohlfühlen

Die Kurse finden nur bei genügend Anmeldungen statt!

Download Elki-Liedersammlung