Jugilager 2024 im Glarnerland!

Das Jugilager 2024 fand dieses Jahr in Elm GL statt. Bei sonnigem Wetter verbrachten die Kinder der Jugi Kerzers eine sportliche und abenteuerliche Woche im Glarnerland.

Mit dem Beginn der Sommerferien fällt auch in diesem Jahr der Startschuss fürs Jugilager. Rund 30 Kinder und 12 Leiter besammelten sich am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof Kerzers; alle waren voller Vorfreude auf eine sonnige Woche in Elm GL.

Die Wettervorhersage täuschte nicht; bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir von den vielfältigen Freizeitangeboten des Glarnerlands profitieren. Bereits am ersten Tag konnten die Kinder bei einem Foto OL ihr Zuhause für die nächsten Tage erkunden. Nach einer kurzen Nacht wartete am nächsten Morgen die Entdeckung des Riesenwaldes in Elm auf uns. Auf 17 spannenden Stationen wurde den Kindern die Sage des Martinsloch nähergebracht. Am Dienstag stand wie jedes Jahr die Tageswanderung auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen wanderten wir die rund 700 Höhenmeter hoch zum Chüebodensee. Nach dieser grossartigen Leistung haben sich die Kinder eine Abkühlung im Bergsee verdient. Der letzte Tag führte nach Schwanden. Am Morgen duellierten sich die Kinder und das Leiterteam in verschiedenen Sportspielen, bevor sich alle auf einen lustigen Nachmittag im Schwimmbad Schwanden freuten.

Nach den langen und sportlichen Tagen konnten wir das leckere Abendessen und das anschliessende Abendprogramm jeweils kaum erwarten. So wurde an einem Abend eine Nachtwanderung absolviert. In der Dunkelheit wurden anschliessend gemütlich Schoggi-Bananen und Marshmallows gegrillt. Beim lustigen Activity-Abend wurden zahlreiche Zeichnungs- und Pantomime Talente entdeckt.

Die Jugi Kerzers hat eine Woche voller Spass, Sonnenschein und vielen neu gewonnenen Freundschaften hinter sich und freut sich bereits jetzt auf das Sommerlager 2025, welches vom 06.07. bis 11.07.2025 in Sedrun stattfinden wird.