Ausdauer / Kraft / Fitness

Genaue Beschreibung folgt

Polysport

Der Polysport wird in einem gemeinsamen Training für beide Geschlechter jeden Alters angeboten. Mit spielerischen Formen sollen allgemeine Fitness und Beweglichkeit gefördert werden. Durch den Sommer wird mit dem Bike, den Blades und den Laufschuhen trainiert sowie auch das Schwimmbad besucht. Im Vordergrund steht nicht die Leistung sondern miteinander Spass am Sport haben.

Aerobic

Aerobic motiviert, macht Spass und fördert die Dynamik. Du lebst in der Gruppe, spürst die Musik, willst nach draussen und zeigen, was in dir steckt: Tolle Bewegungsideen, viel Spontaneität, irre Kombinationen und einfach nur Begeisterung. AEROBIC ist ein effizientes Herz- und Kreislauftraining, in welchem muskuläre Kraft und Ausdauer, Flexibilität und Koordination trainiert und verbessert werden. Trainiert aufs Turnfest und weitere Showauftritte hin.

T-Bow

Der T-Bow, ein multifunktioneller Trainings- und Therapiebogen trainiert Kraft, Ausdauer, Balance, Koordination und Beweglichkeit. Dieses clevere und einfache Trainingsgerät ist auf beiden Seiten nutzbar, als Step und als Schaukel. Rumpfmuskeln sind durch die runde Bogenform stärker gefordert als auf flachem Boden. Der T-BOW als Schaukel stabilisiert die Gelenke und spricht auch die tiefen Stabilisationsmuskeln an. Mit dem zusätzlichen T-BOW Stretchbandset kann die Leistung individuell dosiert und gesteigert werden. Regelmässige Übungen und sich strecken über den T-BOW lassen funktionelle bedingte Rückenschmerzen meist vermeiden.

Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr
Freitag 20.00 - 22.00 Uhr