UBS Kids Cup Kerzers

30 Kinder haben am Pfingstmontag dem Wetter getrotzt und am UBS Kids Cup teilgenommen. Laufen, springen, werfen waren die drei Disziplinen, welche an der Sportanlage Schmittengässli durchgeführt wurden. Während noch im trockenen gesprintet werden konnte, fanden Weitsprung und Ballwurf im Regen statt. Den Kindern war es egal. Sie zogen teilweise einfach ihre Schuhe aus und sprangen Barfuss in den Sand. Eltern schützten wartende Wettkampfteilnehmer mit Regenschirmen und kleinere Geschwisterkinder sprangen mit ihren Regenstiefeln munter in Pfützen herum und hatten jede Menge Spass. Auch dieses Mal nahmen wieder einige der jüngsten (zwei Vierjährige) aus dem Verein teil und konnten im kleinen Rahmen Wettkampfluft schnuppern. Nun heisst es abwarten, ob die erbrachte Leistung für den Kantonalfinal reicht, welcher am Sonntag, den 30. Juni in Le Mouret stattfinden wird…