UBS Kids Cup 2021

Am Pfingstmontag gab es für die Jugikinder nach langem, coronabedingtem Unterbruch wieder ein sportliches Highlight. Der UBS Kids Cup in Kerzers konnte nach der letztjährigen Absage, in diesem Frühling nun doch stattfinden.

Rund 20 Kinder versammelten sich am Pfingstmontag bei der Sportanlage Schmittengässli um am alljährlichen UBS Kids Cup teilzunehmen. Der Kids Cup wird von Schulen und Sportvereinen in der ganzen Schweiz durchgeführt, mit dem Ziel, den Kindern die Grunddisziplinen der Leichtathletik näher zu bringen. Die Teilnehmer messen sich in den drei Disziplinen 60m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Die besten Kinder des Kantons qualifizieren sich anschliessend für den Kantonalfinal in Freiburg.

Für den TSV Kerzers gilt die jährliche Organisation des Kids Cups schon fast als Tradition. Nach der letztjährigen, coronabedingten Absage, war es in diesem Jahr umso schöner, die vielen strahlenden und motivierten Jugikinder im Schmittengässli begrüssen zu dürfen.

Auch wenn die Durchführung in diesem Jahr viel Spontanität und Organisation von allen Beteiligten verlangte, war der Kids Cup ein Erfolg. Anders als in den anderen Jahren waren keine Zuschauer erlaubt und auch die Helfer mussten vereinsintern organisiert werden. Doch durch ein tolles Engagement des Turnvereins ging der Kids Cup auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne. Das Wetter meinte es den ganzen Vormittag gut mit uns und alle Kinder zeigten sehr tolle Leistungen. Herzliche Gratulation allen Kindern und ein grosses Dankeschön an alle Helfer.