Unterhaltungsabend 22./23. November

> Infos

Wenn während der Turnstunden im Schmittengässli die verschiedensten Musikstücke aus den Boxen tönen und immer und immer wieder abgespielt werden ist allen klar: der Unterhaltungsabend des Turn- und Sportvereins steht vor der Tür.Es wird schon länger fleissig geübt sodass die Schritte und Kombinationen dann auch sitzen und von den Kleinsten bis zu den Grössten und von jung bis alt alle auf der Bühne mit dabei sein können. Traditionell findet der Unterhaltungsabend des TSV Kerzers alle zwei Jahre statt. Während man sich im 2017 beim «Klassentreffen» noch an vergangene Zeiten erinnert hat, schaut man dieses Mal in die Zukunft: Eine Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, genauer gesagt auf die Route 66, wird geplant. So träumt und philosophiert eine Familie intensiv über ihre nächste Reise und all die Attraktionen, die besucht werden sollen oder allfällige Hindernisse während der Reise wie beispielsweise das Einchecken in einem Hotel oder falls das Fahrzeug eine Panne haben soll.Das Zusammenspiel zwischen den vorgetragenen Sketches und den Aufführungen auf der Tanzflächeerzählt in einem Guss die Geschichte der Familie und lädt die Zuschauer ein, für einen kurzen Moment ebenfalls dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Welt abzutauchen.Nebst der Aufführung auf der Bühne ist sowohl am Freitagabend wie am Samstagnachmittag und -abend auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. So wird an den Abenden vor während und nach den beiden Abendvorstellungen feiner Hamme serviert, ein süsses Tortenbuffet lässt die Dessert-Herzen höher schlagen und die Million Dollar Cowboy’s Bar lädt zu einem Schlummertrunk ein. Und auch die Tombola wird nicht fehlen: attraktive Preise runden bei allen 3 Vorführungen den Unterhaltungsabend ab.Die Co-OK-Präsidentinnen Kerstin Burkhard und Kathrin Tanner freuen sich, dass es schon bald losgeht. «Wir haben lange geplant, sind an diversen OK-Sitzungen zusammengesessen, haben uns ausgetauscht, organisiert, diskutiert. Es gibt selbstverständlich noch das eine oder andere zu tun aber wir freuen uns sehr auf alle Gäste und dass wir das Geübte endlich vorführen können». So ein Event geht natürlich nicht ohne Helfer und so stehen nicht nur am Unterhaltungsabend-Wochenende selbst sondern auch schon viel vorher viele der Mitglieder im Einsatz. «Es freut uns zudem sehr, dass wir auch dieses Jahr auf die Mithilfe der Frauen – und Männerriege zählen können», so die beiden. Die Männerriege wird einen Auftritt auf der Bühne haben und die Frauenriege ist für das Tortenbuffet zuständig.So sind alle turnenden Riegen aus Kerzers im Endspurt bevor es dann schon bald heisst «Howdy Everbody, Welcome to our Show!».